innovative Software seit 1996

Control
schnelle Webserver-Kontrolle im System Tray

Control ist ein Servermodul für den Seanox Devwex Webserver, welches grafisch den Serverstatus in der Taskleiste anzeigt und über das Kontextmenü einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Funktionen (Re)Start und Shutdown sowie auf die Serverkonfiguration über den enthaltenen plattformenabhängigen Editor bietet.

Stand: 07.09.2014

Historie

1.2013.0707

Leichte Korrekturen in der Menü-Stuerung und die Harmonisierung mit dem aktuellen SDK sind erfolgt.

  • Korrektur der MenuItem-Steuerung (#0001)
  • Anpassung, Harmonisierung mit dem aktuellen SDK

1.2013.0401

Neben der Harmonisierung des Projekts erfolgte ein Update vom Editor.

1.2011.0703

Allgemeine Korrekturen und Optimierung zur Ermittlung von Status, Verbindungsmöglichkeiten und verfügbaren Menüeinträgen.

  • Korrektur der ungewollten Anlage vom Auslagerungsverzeichnis
  • Korrektur der Fehlerausgabe/-behandlung
  • Anpassung, die Verfügbarkeit der Funktionen vom Tray-Menü werden nun im Hintergrund geprüft
  • Anpassung, Umstellung des Build-Prozess zur Erstellung des Sources-Pakets

1.2011.0317

Allgemeine Optimierung und Erweiterung um das optionale Öffnen des Inhalts im neuen Fenster bei der Funktionsauswahl mit der rechten Maustaste. Mit der linken wird die Funktion im aktuellen Fenster angezeigt.

1.2010.1111

Erweiterung um neue Befehle und die optionale Verschlüsselung der Datenübertragung beim Fernzugriff. Zudem lässt sich das Modul nun auch eigenständig auf entfernten Rechnern zur Überwachung nutzen.

  • Erweiterung um das eigenständige Ausführen zur Fernüberwachung
  • Erweiterung um die automatische Überlagerung des servereigenen Remote-Servers
  • Erweiterung der Fernüberwachung um die Befehle ping und details
  • Erweiterung um die Option für eine verschlüsselte und gesicherte Remote-Verbindung

1.2010.1010

Anpassung bzw. Harmonisierung mit Devwex 1.2010.10xx.

  • Anpassung der Versionsverwaltung, Umstellung auf Mercurial
  • Anpassung, allgemeine Umstellung von Parameters auf Section

1.2010.0703

Das Modul wurde komplett überarbeitet und auf Java umgestellt.

1.2007.0326

Korrektur, unter Umständen wurden Handels nicht korrekt an das System zurückgegeben, womit die Ressourcen Freigabe behindert wurde. Optimierung der Symbol und Menü Steuerung.

1.2007.0325

Allgemeine Optimierung und Umstellung der Ermittlung des Remotezugriff über die TCP Table von Windows. Die Konfigurationsdatei von Devwex muss somit nicht mehr analysiert werden.

1.2005.0528

Befanden sich mehr als 100 Einträge in der TCP Table von Windows, befand sich das Control unter Umständen längere Zeit in der Warteposition. Dieses Problem wurde behoben. Das Control wurde allgemein optimiert.

1.2005.0501

Die Tastenkürzel für das Taskleisten Menü wurden für die Punkte Startup und Shutdown korrigiert. Das Konzept für die Einbindung individueller Symbole (Schemen) wurde überarbeitet und auf Symbolbibliotheken (ICL) umgestellt.

1.2005.0417

Control wurde um die Startparameter -icons und -scheme für die Einbindung externer Grafiken zur Darstellung in der Taskleiste erweitert.

1.2005.0310

Control steht als Release bereit.

Copyright 2012 Seanox Software Solutions
Alle Rechte vorbehalten